Presse

BY WIRE journal | Ausgabe 09 | Juli 2018
Systempartner auf Augenhöhe

Jens Brinkmann ist einer der Gründer der BEB Solutions GmbH. Sein Schritt in die Selbständigkeit ist die logische Konsequenz der Erkenntnis, dass im Maschinenbau zwar viel Potential zur Vereinfachung und Standardisierung vorhanden ist, aber ungenutzt bleibt. Gerade kleine bis mittlere Unternehmen haben häufig Schwierigkeiten, entsprechend geschulte und erfahrene Fachkräfte zu finden. Schlimmstenfalls leidet die Qualität darunter. Bestenfalls steigen Kosten, da die Entwicklung individueller Lösungen ausgelagert werden muss.

Weiterlesen

Hanser Automotive | Spezial 2018
Schneller und effizienter zur fertigen Maschine

Neben einer Vielzahl von Sensoren und Aktoren bilden Steuerungen und intelligente Stromverteilungen das Gehirn jeder modernen Arbeitsmaschine. Kabelbäume übernehmen die Funktion von Nervenbahnen und versorgen die Sensoren und Aktoren mit wichtigen Informationen. Diese Systeme müssen zuverlässig, effizient, flexibel und gut aufeinander abgestimmt sein. Traditionelle Lösungen für die Elektrifizierung mobiler Arbeitsmaschinen bringen hohe Montage- und Wartungskosten mit sich

Weiterlesen